Michèle Kaiser

Catégories : 
Candidat(e)s 2017, Commissions
Commune : 
Käerjeng
Profession : 
Apothekerin
Localité : 
Bascharage

4 Kinder
Freizeit: Segeln, Laufen, Gartenarbeit, Hunde, Hühner

  • Member vun der Sportskommissioun
  • Member vun der Integratiounskommissioun

Für Gleichberechtigung zwischen Männern und Frauen und eine humane Flüchtlingspolitik

Seit meiner Jugend interessiere ich mich für grüne Themen. Mir wurde dann bewusst, dass man selbst etwas tun muss, um politische Ziele umsetzen zu können. Deshalb engagiere ich mich seit 2009 bei déi gréng.

Grüne Politik stellt den Menschen und die Natur in den Mittelpunkt, mit dem Ziel unseren Kindern eine lebenswerte Welt zu hinterlassen. In Käerjeng bedeutet das, die Unterstützung für Kinder- und Jugendpolitik sowie Natur- und Tierschutzschutzpolitik weiter auszubauen (Sicherer Schulweg, Pedibus, gute Schul- und Sportinfrastrukturen, pestizidfreie Gemeinde, Siconaprojekte, usw.). Zu den Themen, die mir wichtig sind, gehört auch die Gleichberechtigung zwischen Frauen und Männern, die Inklusion aller Minderheiten in unsere Gesellschaft und eine humane Flüchtlingspolitik.